Instrumentalausbildung

Seit 2016 bietet der Musikverein Brombach die Ausbildung der Zöglinge in Kooperation mit der Musikschule Lörrach an. Unterstützung kommt auch seitens der Hellbergschule Brombach, die ihre Räumlichkeiten für den Instrumentalunterricht zur Verfügung stellt.

Die Ausbildung beinhaltet einerseits die individuelle Arbeit am Instrument (Einzelunterricht à 30-45 min.) und andererseits das gemeinsame Spiel im Jugendensemble. Im Einzelunterricht wird das theoretische und praktische Grundwissen vermittelt, das zum Spielen eines Musikinstruments in einem Blasorchester benötigt wird. Das Mitwirken im Jugendensemble weckt die Lust am gemeinsamen Musizieren und fördert außerdem die Integration in den Verein..

Haben wir dein Interesse geweckt? Sind in deinem Bekannten- / Verwandtenkreis Kinder die gerne ein Instrument lernen möchten? Möchtest du und /oder deine Freunde ein Instrument lernen?
Dann kommen Sie uns einfach während unsren Probezeiten in unserem Probelokal besuchen, unsere Vorstandschaft sowie jeder Musiker hilft ihnen gerne weiter.